MLG - PRISE EN MAIN IPAD

Anfrage von Schüler-Apps (on demand)

Intro:

Durch die vielen unterschiedlichen Apps, die im Laufe eines Schuljahres angefragt wurden, stoßen die meisten iPads in Bezug auf ihren Speicherplatz an ihr Limit. Aus diesem Grund wurde entschieden die Apps nur auf Anfrage zu installieren.

Wird z.B. auf der 6G1 eine spezifische App benötigt, so wird diese App allen 6G Schülern zur Verfügung gestellt, aber nicht automatisch installiert. Im folgenden Text wird kurz erklärt, wie man diese Apps auf den Schüler iPads installiert.

Auf jedem Schüler iPad ist die App „JAMF School Student“ installiert. Um die App zu nutzen ist kein einloggen oder konfigurieren erforderlich.

Nach dem Öffnen der App auf die Rubrik „My Resources“ klicken

Hier werden nun alle angefragten Apps angezeigt. Wird die App nicht mehr gebraucht, kann sie vom Schüler auch wieder gelöscht werden. Die App steht aber weiterhin für eine erneute Installation zur Verfügung.